Über uns

Bereits 1968 hat Waldi den Grundstein für hochwertige Wohnraumleuchten in Burgdorf gelegt. Schon damals stand liebevolle Verarbeitung und die eigene Herstellung im Zentrum der Firmenphilosophie.
Daran hat sich bis heute nichts geändert – ganz im Sinne “Made in Germany”.
1995 wurde das Familienunternehmen von Irina Dietrich, Tochter der Gründer, übernommen. Die Geschäftsführung und ihr engagiertes Team legt Wert auf innovatives Design und sorgfältige Verarbeitung.

Zwei Unternehmen – Eine Idee

Da ist zum Einen der deutsche Leuchtenhersteller Waldi-Leuchten GmbH, seit 50 Jahren ansässig in Burgdorf bei Hannover und zum Anderen das in 2007 gegründete Textillabel farbenfreunde GmbH, ansässig in Bad Oeyenhausen, bekannt durch seine Kissen und Wohnaccessoires in einer unglaublich großen Farbpalette.

Lampenschirme made in Germany

Die handgerollten Lampenschirme mit ihrer gold kaschierten Innenseite verwandeln jeden Raum in ein sonnengeflutetes Wohlfühlzimmer.
Die Nicky-Außenseite ermöglicht einen extravaganten Akzent. Passend dazu die unerschöpfliche Farbkollektion der farbenfreunde GmbH. 

Galerie